Willkommen auf der Seite des

KGV „Am Finkenweg“ e.V

Wir bauen unsere Internetpräsentation aktuell komplett neu auf. Dadurch werden Sie sicher noch einige Zeit bekannte Informationen und Bereiche vermissen.
Sicher wird der aktuelle Auftritt nicht eins zu eins wie auf der alten Homepage sein werden. Wir versuchen wieder, einen interessanten, absprechenden Internetauftritt zu schaffen.

Unser Verein

befindet sich im Westen von Leipzig, im Ortsteil Burghausen. In unserem Verein gibt es 131 Parzellen. Unsere Parzellen haben eine durchschnittliche Größe von 270m². Im Verein gibt es eine größere Grünfläche in der wir einige Jahre jeweils den „Baum des Jahres“ gepflanzt haben. Diese haben sich inzwischen zu einem kleinen schattigem Plätzchen entwickelt. Darin laden drei überdachte und eine offene Sitzgruppen zum Verweilen ein.

Im Verein gibt es einen Imker dessen fleißige Helfer für die Bestäubung der Blüten in unserer Anlage sorgen. Als Dank für die vielen Blühpflanzen in unserem Verein bekommen die Gärtner hier leckeren Honig.

Vom Verein aus führen mehrere Wege direkt zum Elster-Saale-Kanal hinunter.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

[timely-calendar]